Wolfgang Winter-Peter

Coach Bewußtseinsförderer

... die Liebe ist auf der Flucht. Wenn wir lernen, Achtsamkeit zu üben, bewusst unsere Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und bewusst mit ihnen umzugehen, uns zu öffnen für das, was da ist und wer wir sind, haben wir die Chance, die Liebe aus ihrem Versteck zu locken.

Bei meiner Arbeit in der Onkologie bewege ich mich oft auf der Nahtstelle zwischen Leben und Tod. Egal, ob Aufbruch oder Abschied, ich habe noch nie in einem Patientenzimmer das Bild einer handgefertigten Wohnzimmer-Sofagarnitur oder eines Zwölfzylinder-Motorblocks gesehen. Immer geht es letztendlich um Familie, Kinder Freunde. Die Liebe, erfüllte oder nicht erfüllte Gefühle und Bedürfnisse stehen im Vordergrund.

 

Wenn ich dort eines gelernt habe, dann dies: Das Leben ist eine Lektion in Sachen Liebe.

 

Neben den klaren fachlichen Interventionen geht es mir in unserer gemeinsamen Arbeit auch um die Förderung von Selbstliebe. Gemeint ist wahre Selbstliebe, kein Narzissmus oder Egoismus. Aus der Selbstliebe heraus entwickeln und fühlen meine Klienten Leidenschaft und Lebensfreude für ihre Entwicklungswünsche. Sie spüren im Hier und Jetzt ihren Selbstwert. So verfolgen sie ihre Ziele aus ihren ureigenen Fähigkeiten heraus. Egal, ob sie mehr Matratzen verkaufen wollen, die Gestaltung einer schwierigen Beziehung ändern möchten, oder sich von emotionalen Verletzungen aus der Kindheit verabschieden wollen.

 

In einer erlebnis- und temporeichen Zeit, die uns große Entwicklungsmöglichkeiten bietet, aber auch droht, uns zu entwurzeln, ist es  für jeden Einzelnen von uns sinnstiftend, ein Bewusstsein zu entwickeln. Damit fällt es uns auf Dauer leichter, unseren inneren Bedürfnissen zu folgen, statt nur den äußeren Ansprüchen zu genügen.

 

Bewertungen

 

Ich habe mich bewusst gegen Bewertungen entschieden, da sie wie beim Reiseveranstalter, Online-Möbelshop, bei der Versandapotheke etc. nur perfekt ausfallen können. Sorry, das bin ich aber nicht. Ich habe jedoch drei Referenzschreiben von leitenden Oberärzten vorliegen, welche aussagekräftig meine menschlichen und fachlichen Befähigungen widerspiegeln. Diese zeige ich Ihnen auf Wunsch sehr gerne.

Wolfgang Winter-Peter

Coach Bewußtseinsförderer

Neuenhöfer Allee 125 · 50935 Köln

Telefon: 01 70 947 1348

E-Mail: info@coach-winter-peter.de

Stand: 10.2018

Die Website von Wolfgang Winter-Peter erfasst keine personenbezogenen Daten!